Unser Vorstand

Unser Vorstand besteht nicht nur aus unseren beiden Vorsitzenden. Wir haben alle Gründungsmitglieder als inoffiziellen Vorstand im Verein und schätzen die Arbeit mit 7 Leuten und möchten daher niemanden ausschließen. 

Lisa Magard

1. Vorstandsvorsitzende

Die saarländische Streamerin und Youtuberin alias Vanillekeksy ist bereits von Anfang an mit dabei. Durch ihre Idee, mit einem Hobby etwas Gutes zu tun, hat sie damals Saarlooters ins Leben gerufen. Auch heute steht sie vor und hinter der Kamera und kümmert sich um den Internet-Auftritt von Saarlooters e.V.. 

Dennis Remus

2. Vorstandsvorsitzender

Das Saarland ist die zweite Heimat des niedersächsischen Eisbären, Youtubers und Streamers geworden. Bereits von Anfang an gestaltet er mit seinem Charme und seiner Moderation den Stream aktiv mit. Zudem kümmert er sich als Community Manager sowohl um die Bestands- und Neumitglieder, als auch um die Streamgäste vor Ort.

Christian Simonis

Schatzmeister

Wenn er nicht gerade in seinem Podcast Paperback über Comics und Popkultur schnackt, kümmert sich Chris um die Finanzen und Zahlen im Verein und passt darauf auf, dass das Geld nicht schneller ausgegeben wie eingenommen wird. 

Norman Schäfer

Schriftführer

Norman ist Podcaster und Teil der PowerPuff-Crew von Lisa aka Vanillekeksy. Seit 2019 ist er ein Teil von Saarlooters und mit seinem Wissen über Vereine unsere Anlaufstelle bei jeglichen Vereins-Fragen.


 

Felix Thauson

Technik-Beauftragter

Als Streamer und IT-Administrator bringt er sein Wissen im Bereich Technik ein. Er gewährleistet so, dass die Regie optimal arbeiten kann. Über Instagram entstand vor ein paar Jahren der Kontakt zur unserer Vorstandsvorsitzenden und so wurde das Interesse geweckt dieses einzigartige Projekt zu unterstützen. 


 

Tobias Cayé

Sponsor-Beauftragter

Tobi ist (Retro)-Videospielsammler und präsentiert sein Hobby auf YouTube und Instagram unter dem Alias Telespiel Tobi. Seit Saarlooters 1 hostet er mehrere Slots des Charity Streams und im Verein verantwortet er jegliche Sponsoring-Partnerschaften.

Rainer Neuke

Vorstandsbeisitzender

Als Mitorganisator einer größeren LAN-Party in Losheim hat unser Hamburger seine Liebe zum Saarland entdeckt. Jahrelange Mod-Arbeit bei diversen Streamern, seine berufliche Eventmanager-Erfahrung und sein Händchen für technische Herausforderungen führten dazu, dass Rainer oder 
"Cue", wie wir ihn alle nennen, seit 2023 aktiv den Verein unterstützt.